Ziele & Zielgruppe

ver.di Jugend

Die Ziele & Zielgruppe

Das primäre Ziel ist die Erhöhung der Beteiligung von jungen Beschäftigten und Auszubildenden an Tarifauseinandersetzungen und damit auch das Verbessern ihrer Arbeitsbedingungen.
Außerdem soll die nachhaltige Mitgliederentwicklung durch das Schaffen einer stärkeren Identifikation mit der Gewerkschaft erreicht werden.

Zielgruppen sind Auszubildende, junge Beschäftige bis 27 Jahre und dual Studierende, die in den Geltungsbereich der jeweiligen Tarifverträge des Organisationsbereiches von ver.di fallen. Bereits aktive Mitglieder sollen als Multiplikator*innen agieren und noch nicht in der Gewerkschaft Aktive zu Aktionen und Mitgliedschaft motivieren.

 

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies findest du in unseren Datenschutzhinweisen.